USG Radsport

Home

 USG-Radsport-facebook-homepage  USG-Vereinshomepage 


RTF "Störmanöver" am 12.09.2021!
Moin liebe Radsportfreunde,
wir haben ja für den 12. September unsere RTF Störmanöver auf dem Plan. Nun ist es allerdings leider so, dass die Situation auf Grund der Corona-Infektionen immer noch schwierig ist. Die Corona Zahlen sind steigen derzeit schon wieder kontinuierlich. Hinzu kommt, dass auch vereinsintern Bedenken bestehen, die RTF in der herkömmlichen Art und Weise durchzuführen. Wegen der Unwägbarkeiten und aus persönlichen Gründen stehen zudem nicht ausreichend Helfer:innen bereit.
Wir wollen unsere RTF jedoch nicht vollständig absagen, sondern in Form einer Sternfahrt, kombiniert mit zwei navigationsgeführten Touren, anbieten. Eine ca. 60km lange Tour führt in östlicher Richtung über Wulfsmühle, Himmelmoor und durch das Liether Moor. Die andere ca. 100km lange Strecke führt, ähnlich unserer bisherigen RTF Störmanöver, durch die Marsch, entlang der Elbe, über Kollmar bis Glückstadt, weiter über die Stör und entlang dieser bis Heiligenstedten.
Auf der Südostseite der Stör geht es über Krempe, einigen beschaulichen Dörfern und Elmshorn wieder zurück nach Uetersen.
Diese Strecken werden nicht ausgeschildert und können nach GPS-Track allein oder in kleinen Gruppen abgefahren werden. Auf den Strecken wird es keine Verpflegung geben, ihr könnt euch aber bei uns am Vereinsheim vor und nachher stärken.
Zu moderaten Preisen werden wir Kaffee und Kuchen, sowie Grillwurst und alkoholfreie Getränke anbieten. Natürlich werdet ihr dort auch eure Trinkflaschen auffüllen können.
Ja, was noch wichtig ist, Ihr bekommt selbstverständlich für eure geleisteten Kilometer, inklusive Sternfahrtmodus, entsprechend Punkte in eure Wertungskarte eingetragen, max. 4 Punkte.
Die Kosten belaufen sich auf einen Euro pro Punkt.
Wir sind für euch da, am Sonntag, den 12.09.2021 von 10:00 bis 15:00 Uhr auf unserem
Vereinsgelände
USG Bogensportanlage
Hochfeldstraße 81
25436 Uetersen
Bitte meldet euch bis zum 08.09. unter usg-radsport@gmx.de an. Anschließend erhaltet Ihr die Streckendaten per Mail im GPX-Format.
Je nach Situation und Lage der Corona-Bestimmungen halten wir uns Änderungen vor.
Wir hoffen auf rege Teilnahme, schönes Wetter und eine schöne Veranstaltung,
wir freuen uns auf euch.