USG Radsport

24.03.2012 Tour über den Ölixberg

24.03.2012 Tour über den Ölixberg

Unser Kassenwart Thomas Hübner hatte zum Einstieg in die neue Radsportsaison zu einer Vereinsausfahrt eingeladen. Treffpunkt war Borstel-Hohenraden an der Tankstelle am Start der Permanenten RTF über den legendären Ölixberg. Nachdem dann auch Thomas - wie erwartet - seinen Wagen mehrfach geparkt und seine Startkarte ausgefüllt hatte, ging es auch gleich los. Eine bunte Truppe setzte sich dann unter Führung von Thomas auf die abwechslungsreiche Runde.

Auch Rainer Darkow, letztens eingetreten, fand Freude an der lockeren Fahrt und hat sich ein paar Erinnerungsfotos geschossen. siehe hier

In Kellinghusen war beim Coffeshop im Edeka ein 10minütiger Kurzstop. Der "Höhepunkt" war der Ölixberg, den alle zünftig hochgesprintet sind. Oben trafen sich alle an der Bushaltestelle "Bornbusch", die auch gleich das Lösungswort für die Punktefahrer ergab. Nach einer rasenden Abfahrt passte Hübi dann auch über die restliche Strecke auf, dass es mit maximal 27 kmh ohne Tränen ins Ziel ging.