USG Radsport

2014

14. September 2014  6. RTF "N' Ossenpadd längs" 

Auch bei der 6. Auflage der Uetersener Radtourenfahrt waren zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Etwa 220 Leute ließen sich von den miesen Wetteraussichten nicht abhalten und wurden mit einer fast sommerlichen Fahrt belohnt.

Besonderen Dank gebührt der Bürgermeisterin Andrea Hansen, die mit Ihren Glückwünschen am Start für einen unfallfreien Verlauf gesorgt hatte.

Helmut, der selbst ernannte Radsportkommentator und RTF-Tester, war nun zum ersten Mal in Uetersen dabei und wird hoffentlich, nachdem er eine Tupperdose voll mit Kürbissuppe für seine Liebste im Fahrradkoffer mitnehmen durfte, kein schlechtes Wort über den Tag verlieren!

Strecke und Verpflegung wurden allseits wie gewohnt gelobt. Dieses nicht zuletzt wegen der tollen Vorbereitung durch die Mitglieder der Radsportabteilung der Uetersener Sportgemeinschaft.

Ein paar Filmchen und Fotos sowie Kommentare sind folgenden Seiten zu entnehmen:

Fotolink 
Filmlink 
Helmuts Fahrradseiten
Helmuts Fotos

 

12. Juli 2014 - Das verrückte 24-Stunden-Rennen in Nortorf

Acht USGler drehen seit 10 Uhr in Nortorf - dem Mittelpunkt der nordddeutschen Weltkugel - auf einer 28 km langen Strecke ihre Runden - 24 Stunden lang.
Wer die meisten Kilometer der insgesamt 175 Einzelfahrer/innen oder 40 2erTeams schafft, gewinnt!

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden: www.rsg-mittelpunkt.de



 

v.l. Ralf Westfalen, Rainer Darkow, Jennifer Butterfield, Brigitte Butterfield Knoblich, Johann Albert Röttger, Thomas Schulze, Sigi Nachbaur, Rainer Ott